Unterrichtsmaterialien, Arbeitsblätter, Kopiervorlagen, OHP-Folien für Religionsunterricht und Gemeindearbeit, für Ethik und Gemeinschaftskunde

       

[Übersicht]  [Suche]  [Newsletter] - - - [Home]  [Kontakt]  [Impressum]

Startseite » Über mich »

RU Kopiervorlagen

Unterrichtsmaterial

Einleitung

Themen-Übersicht

Examensarbeiten

Einleitung

Themen-Übersicht

Weitere Angebote

Reli-Shop (Material-Laden)

Reli-Links (Webkatalog)

Über mich

Zur Person

Glaube

Feedback

Arbeit unterstützen

Kontakt

Newsletter

Autor

Etwas über mich...

Bevor ich mir ein interessantes Buch kaufe, schaue ich meistens im Einband nach dem Lebenslauf des Verfassers. Wenn dieser dann das Richtige studiert hat und möglichst noch hohe akademische Titel trägt, kann ich mit der Lektüre beruhigt zur Kasse gehen. Es ist schon verrückt, wie viel Wert man auf die Äußerlichkeiten eines Menschen legt, um sich selber Sicherheiten zu geben, dabei sind es gerade diese Dinge, die am ehesten täuschen können. Aber nach welchen Kriterien will man sich sonst ein Bild machen, wenn die Möglichkeiten zum näheren Kennenlernen nicht gegeben sind?

 

Aus diesem Grund will ich an dieser Stelle auch ein paar Infos zu den "Äußerlichkeiten" meiner Person geben, damit sich niemand mit einem komischen Gefühl im Bauch durch diese Seiten klicken muss. Eins muss ich aber gleich vorweg schicken: wer bei mir nach Doktortiteln und anderen namentlichen Bescheinigungen überdurchschnittlicher Intelligenz sucht, wird enttäuscht sein :-)

 

Wer bin ich?

... zugegeben, das ist eine sehr philosophische Frage. Hier kann darauf nur in sehr nüchterner Form geantwortet werden :-)

 

Name:

Ralf Krumbiegel

Wohnort:

Günthersdorf (Oberlausitz/ Sachsen)

Ausbildung:

POS; Facharbeiter; Abitur; Studium Gemeinde- u. Religionspädagogik

Familie:

verheiratet und 5 Kinder

Tätigkeit:

Lehrer für Ev. Religion am Ev. Schulzentrum Gaußig (seit 1999)

 

[Übersicht]  [Suche]  [Newsletter] - - - [Home]  [Kontakt]  [Impressum]

Inhalt und Layout copyright (c) by R. Krumbiegel